Leistung

Wir behandeln nach modernen und wissenschaftlich überprüften Behandlungsstrategien. Dazu orientieren wir uns auch an die psychiatrischen Behandlungsleitlinien der deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde (DGPPN).

Die Praxis ist gut vernetzt und bietet Ihnen die Möglichkeit unter Umständen bei der Suche nach einem Psychotherpieplatz behilflich zu sein. Wir kooperieren zudem mit verschiedenen Anbietern wie beispielsweise psychiatrischen Pfegediensten, so dass auf Wunsch des Patienten und bei Notwendigkeit eine enge Verzahnung von Behandlung und Rückkopplung möglich ist.
Die psychiatrische Praxis beteiligt sich zudem an den derzeit gängigen und für die Behandlung förderlichen Krankenkassenprogrammen der Integrierten Versorgung (IV). Dies bedeutet für eine Vielzahl von Patienten ein zusätzliches therapeutisches Angebot auf das zurück gegriffen wird, wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt.

Folgende seelische Erkrankungen mit biologischem oder psychologischem Ursprung werden behandelt:

• Manisch-Depressive-Erkrankung
  • Schizophrene Psychosen
  • ADHS im Erwachsenenalter
  • Neurose und seelische Belastungsreaktionen
  • Burn Out
  • Angst- und Zwangsstörungen
  • Organische Psychische Störungen (Demenzen etc.)
  • Suchterkrankungen
  • Hirnleistungsstörungen
  • Somatisierungsstörungen
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

Prävention, Diagnostik und Behandlung stehen hierbei im Vordergrund.

• Integrierte Versorgungsmodelle abhängig von Diagnose und Krankenkasse
  • Begutachtungen: Betreuungsrecht, Verkehrsmedizin, Rentenversicherung, Schwerbehindertenrecht
  • Wir garantieren die Erstellung von Gutachten innerhalb von drei Wochen, in der Regel bereits innerhalb von vier Werktagen nach Begutachtungstermin
  • Betreuung von Alters- und Pflegeheimen und psychiatrischen Spezialeinrichtungen