Praxis

Unsere Praxis dient der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer seelischen Gesundheit. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz.

Die Facharztpraxis für Psychiatrie und Psychotherapie behandelt sämtliche psychiatrischen Krankheitsbilder. Dabei können langjährige klinische Erfahrung und ein breites Behandlungsspektrum aller gängigen Verfahren angewandt werden bzw. in Zusammenarbeit mit einem breiten kollegialen Netzwerk vermittelt werden.

Anliegen ist die gründliche Untersuchung möglicher Ursachen auch unter Einbeziehung körperlicher insbesondere internistischer und neurologischer Grunderkrankungen. Gemeinsam in enger Absprache mit den Patienten gegebenenfalls unter Einbeziehung der Angehörigen erfolgt die Entscheidung der notwendigen Therapieoptionen im besten Sinne einer geteilten Entscheidungsfindung. Eine ausführliche Aufklärung über Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Therapien sowie über mögliche Behandlungsalternativen halten wir für selbstverständlich.

Wir beraten Sie gerne hinsichtlich einer notwendigen Psychotherapie und sind gegebenenfalls auch bei der Vermittlung eines erfahrenen und kompetenten Psychotherapeuten behilflich.

Sozialpsychiatrische, medizinische und berufliche rehabilitative Maßnahmen werden durch uns eingeleitet und deren Therapieverlauf konstant überwacht.

Gegebenenfalls können nach entsprechender Beratung auch tiefenpsychologisch fundierte bzw. verhaltenstherapeutisch orientierte Psychotherapie angeboten werden.

Praxis Beerboom: Tel. 05 11/8 99 3 67 67
Impressum und Datenschutzerklärung